Öffnungszeiten

Unser Büro ist geöffnet von:
Mo.-Fr.: 08:00 Uhr-17:00 Uhr

Bewerber können sich zwischen
14:00 Uhr-16:30 Uhr oder nach Terminvereinbarung vorstellen.

Per Telefon sind wir erreichbar
unter: Tel.: 0761 / 207230

Kurzinfos

Unser Unternehmen ist nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert.

Weitere Infos finden Sie hier als PDF zum Herunterladen.

ISO Zertifikat (1MB)

AÜ Erlaubnis (30KB)

Datenschutzerklärung und Rechtshinweis

Datenschutz
Der Schutz der personenbezogenen Daten unserer Website-Besucher ist uns sehr wichtig. In dieser Datenschutzerklärung erhalten Sie alle wesentlichen Informationen zum Datenschutz auf unserer Website.
Für spezielle datenschutzrechtliche Verarbeitungsvorgänge, wie z.B. in einem Bewerbungsprozess, erhalten Sie eine gesonderte Datenschutzerklärung zum Zeitpunkt der Erhebung Ihrer personenbezogenen Daten zu diesen Zwecken.

Verantwortlicher
Verantwortlich für die Einhaltung der datenschutzrechtlichen Vorschriften auf dieser Website ist:

Z-Personalmanagement GmbH
Eisenbahnstraße 41
79098 Freiburg

Kontaktformular und E-Mail
Sie können uns Anfragen und Mitteilungen über unser Kontaktformular oder per E-Mail senden.
Bei der Nutzung des Kontaktformulars werden folgende personenbezogene Daten erhoben:
– Name und Kontaktdaten
– Zeitpunkt des Versands der Nachricht
– Daten, die Sie selbst in das Nachrichtenfeld eingeben.
Eine Bereitstellung der Daten ist weder gesetzlich noch vertraglich vorgeschrieben. Eine Nichtbereitstellung von Daten kann zur Folgen haben, dass Ihre Anfrage nicht ordnungsgemäß bearbeitet werden kann.
Die Daten werden ausschließlich zur Bearbeitung und Beantwortung Ihrer Anfrage genutzt. Die Rechtsgrundlage an der Verarbeitung ist unser überwiegendes berechtigtes Interesse gem. Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO an der zufriedenstellenden Bearbeitung von Anfragen, die an uns gerichtet werden. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.
Möchten Sie über das Kontaktfeld eine Vertragsbeziehung anbahnen oder uns zu einer laufenden Geschäftsbeziehung etwas mitteilen, ist die Rechtsgrundlage Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Handelt es sich um ein Beschäftigungsverhältnis ist die Rechtsgrundlage § 26 Abs. 1 S. 1 BDSG i.V.m. Art. 88 Abs. 1 DSGVO. Haben Sie sich bei uns beworben, erhalten Sie von uns eine gesonderte Datenschutzerklärung.
Die Dauer der Speicherung richtet sich je nach dem übermittelten Inhalt nach den gesetzlichen Aufbewahrungsfristen. Sollten handels- bzw. steuerrechtliche Aufbewahrungspflichten zu beachten sein, werden die personenbezogenen Daten bis zu 6 bzw. 10 Jahren gespeichert. Kontaktanfragen, für die keine Aufbewahrungsfrist vorliegt, werden nach 3 Monaten nach Beendigung des Vorgangs gelöscht.

Einverständniserklärung, Informationspflicht gem. Art. 13 DSGVO
Mit der Verwendung und Nutzung meiner persönlichen Daten und Informationen in obigem Sinne bin ich ausdrücklich einverstanden. Mir ist bekannt, dass ich diese Zustimmung jederzeit widerrufen kann.

Widerrufsrecht
Den Widerruf können Sie formlos per Post, Telefon, Telefax oder E-Mail ohne Angabe von Gründen an uns übermitteln.
per Post: Z-Personalmanagement GmbH,  Eisenbahnstraße 41, 79098 Freiburg
per Telefon: 0761 / 207230
per Telefax: 0761 / 2072311
per E-Mail: info@z-freiburg.de

Kontaktdaten des Datenschutzbeauftragten
Name: Frau Ulrike Sepp
E-Mail Adresse: datenschutz@neptun-gmbh.de

Auskunft, Löschung, Sperrung, Datenübertragbarkeit, Beschwerderecht
Sie haben jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der Datenverarbeitung. Ebenso haben Sie ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene Daten können Sie sich jederzeit formlos unter den im Impressum angegebenen Kontaktdaten an uns wenden. Sollten Sie dies wünschen, werden Ihnen Ihre personenbezogenen Daten in einer gängigen elektronischen Form zur Übertragbarkeit bereitgestellt. Sie haben das Recht, sich bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu beschweren.

Erhebung von Zugriffsdaten
Die Auslieferung und Darstellung der Inhalte über unsere Webseite erfordert technisch die Erfassung bestimmter Daten. Mit Ihrem Zugriff auf unsere Webseite werden diese sogenannten Server-Logfiles durch uns oder den Provider des Webspace erfasst. Diese Logfiles erlauben keinen Rückschluss auf Sie und Ihre Person. Die entsprechenden Informationen bestehen aus dem Namen der Webseite, der Datei, dem aktuellen Datum, der Datenmenge, dem Webrowser und seiner Version, dem eingesetzten Betriebssystem, dem Domain-Namen Ihres Internet-Providers, der Referrer-URL als jene Seite, von der Sie auf unsere Seite gewechselt sind sowie der entsprechenden IP-Adresse. Wir nutzen diese Daten zur Darstellung und Auslieferung unserer Inhalte sowie zu statistischen Zwecken. Die Informationen unterstützen die Bereitstellung und ständige Verbesserung unseres Angebots. Auch behalten wir uns vor, die erwähnten Daten nachträglich zu prüfen, sollte der Verdacht auf eine rechtswidrige Nutzung unseres Angebotes bestehen.

Newsletter
Der Newsletter wird von Z-Personalmanagement GmbH betrieben. Sie können sich auf unserer Website für den Bezug unseres Newsletters anmelden. Die Anmeldung zu unserem Newsletter ist freiwillig.
Wir verarbeiten im Rahmen des Newsletter-Versands Ihre E-Mail-Adresse. Die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung ist Ihre Einwilligung gem. Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO.
Um sicherzustellen, dass der Inhaber der eingegebenen E-Mail-Adresse, den Newsletter erhalten möchte, senden wir an eine Bestätigungs-E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. In dieser E-Mail ist ein Bestätigungs-Link mit dem Sie den Newsletter aktivieren können. Zum Nachweis der Zulässigkeit des Newsletterversands werden der Inhalt und das Datum mit Uhrzeit der Einwilligung gespeichert. Da wir gesetzlich verpflichtet sind die Einwilligung nachzuweisen gem. Art. 7 Abs. 1 DSGVO, ist die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. c DSGVO.
Ihre Einwilligung in den Newsletterversand können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Nutzen Sie dazu den „Abmelde-Link“ im Newsletter. Widerrufen Sie Ihre Einwilligung wird Ihre E-Mail-Adresse unverzüglich aus dem Newsletterverteiler gelöscht. Ihre Einwilligung wird nach Abmeldung vom Newsletter für drei weitere Jahre gespeichert. Die Speicherung beruht auf unserem überwiegenden berechtigten Interesse gem. Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO an einem Nachweis der Einwilligung, um mögliche Ansprüche abwehren zu können.

Rechtshinweis
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Widerspruch Werbe-Mails
Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-E-Mails, vor.

Cookies
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Server-Log-Files
Durch den Aufruf unserer Website verarbeitet unser Website-Provider automatisch Informationen vom Computersystem des Websitebesuchers in sogenannten Server-Logfiles, die Ihr Browser automatisch an uns übermittelt.
Folgende Daten werden übermittelt:
– IP-Adresse
– Browsertyp und Browserversion
– verwendetes Betriebssystem
– Websites, von denen das System des Nutzers auf unsere Internetseite gelangt (Referrer URL)
– Hostname des zugreifenden Rechners
– Datum und Uhrzeit der Serveranfrage
– Datenmenge
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SSL-Verschlüsselung
Unsere Webseite bedient sich einer SSL-Verschlüsselung, wenn es um die Übermittlung vertraulicher oder persönlicher Inhalte unserer Nutzer geht. Diese Verschlüsslung wird zum Beispiel bei der Abwicklung des Zahlungsverkehrs sowie bei Anfragen aktiviert, die Sie an uns über unsere Webseite stellen. Achten Sie bitte darauf, dass die SSL-Verschlüsselung bei entsprechenden Aktivitäten von Ihrer Seite her aktiviert ist. Der Einsatz der Verschlüsselung ist leicht zu erkennen: Die Anzeige in Ihrer Browserzeile wechselt von „http://“ zu „https://“. Über SSL verschlüsselte Daten sind nicht von Dritten lesbar. Übermitteln Sie Ihre vertraulichen Informationen nur bei aktivierter SSL-Verschlüsselung und wenden Sie sich im Zweifel an uns.

Betroffenenrechte
Als Website-Besucher stehen Ihnen folgende Betroffenenrechte unentgeltlich zu:
– Recht auf Auskunft (Art. 15 DSGVO)
– Recht auf Berichtigung (Art. 16 DSGVO)
– Recht auf Löschung (Art. 17 DSGVO)
– Recht auf Einschränkung der Verarbeitung (Art. 18 DSGVO)
– Recht auf Datenübertragbarkeit (Art. 20 DSGVO)
– Recht auf Widerspruch (Art. 21 DSGVO)
Möchten Sie Ihre Betroffenenrechte geltend machen, können Sie sich formlos unter den im Impressum angegebenen Kontaktdaten an uns wenden.
Sie haben das Recht, sich bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu beschweren.

Externe Dienstleister
Bei der Bereitstellung unserer Website nehmen wir die Dienste eines Auftragsverarbeiters in Anspruch, der die Aufgaben in den Bereichen Hosting, Datenbank-Management, Website-Management, Maintenance-Dienste, Web-Analysen sowie die Behandlung von eingehenden Anfragen und Datenanalysen übernehmen. Die Daten, die der Websitebesucher über unser Kontaktformular zu sendet, werden zuerst über die Server unseres Auftragsverarbeiters verarbeitet bevor sie verschlüsselt an uns übermittelt werden.

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